Frohe Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr 2022

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

nun ist es wieder so wie im vergangenen Jahr. Im mittlerweile zweiten Corona-Jahr ist die Aufzählung lang, was wir in diesem Jahr alles nicht machen konnten: die beliebte Städtetour, das Wanderwochenende, die Fahrradtour, das Sommerfest, das Weihnachtsessen, das Treffen auf dem Weihnachtsmarkt.

Wenn auch manches anders geworden ist, sind wir dennoch froh über neue Entwicklungen: Die wichtigste ist, dass im Laufe des Jahres vier Schwimmerinnen und drei Schwimmer sich unserem Verein angeschlossen haben. Wir hoffen, dass sie sich bei uns eingelebt haben und Peters gleichermaßen geduldiges wie auch anspruchsvolles Schwimmtraining gut für sich nutzen können.

Nach vielen Jahren zuverlässiger und engagierter Arbeit als Übungsleiter hat Andreas aus beruflichen und persönlichen Gründen die Zusammenarbeit beendet. Seine Entscheidung bedauern wir sehr, aber wir sind gleichzeitig sehr glücklich darüber, dass nun Marla das Fitnesstraining leitet. Wir wünschen ihr und uns, dass wir weiterhin mit viel Freude und Motivation in Bewegung bleiben. In der Übergangsphase hat Doris dafür gesorgt, dass das Fitnesstraining nicht ausfallen musste und hat coronabedingt sogar das neue digitale Sportangebot etabliert. Wir hoffen zwar, dass wir dieses Format lange nicht mehr benötigen werden, aber wenn es so wäre, sind wir bestens vorbereitet.

Die Coronapandemie hat Vieles verändert, sie beeinflusst das gesellschaftliche Klima und stellt immer wieder neue Herausforderungen. Wir als Vorstand sind davon überzeugt, dass wir bei Rainbowsports über wichtige Ressourcen verfügen, um persönlich gut durch die Krise zu kommen. Die Möglichkeiten, im Rahmen der Sportausübung weiterhin nette Menschen zu treffen, aktiv zu bleiben und Gemeinschaft zu erleben, halten wir für wertvoll und einzigartig. Wir danken unseren Übungsleiterinnen und Übungsleitern für ihre engagierte, professionelle und einladende Art, mit uns Sport zu machen und allen, die sich bei Rainbowsports engagieren.

Die aktuelle Nachrichtenlage deutet auf einen erneuten Lockdown für Anfang 2022 hin. Auch vor diesem Hintergrund laden wir herzlich dazu ein, bei unseren beiden Sportangeboten mitzumachen oder neue Aktivitäten ins Spiel und in den Verein zu bringen. Wir freuen uns auf Euch.

Nun wünschen wir Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins neue Jahr 2022. Bleibt gesund und aktiv. Wir sehen uns.

Mit sportlichen Grüßen
vom Vorstand