Schwimmen

Schwimmen startet wieder ab Mo., 08.06.2020.

Das Sportamt der Stadt Aachen hat uns mitgeteilt, dass wir ab Montag, den 08.06.2020 die Schwimmhalle Brand wieder nutzen dürfen. Am Freitag hat auch die Aachener Zeitung (Paywall) darüber berichtet. Es gibt natürlich Auflagen zu erfüllen. Aber die gute Nachricht zuerst: Wir haben die Halle für uns allein!

Hier die wichtigsten Regeln:

  1. Beim Trainingsbeginn wird eine Teilnehmer*innenliste (Name, Vorname und Telefonnummer) ausgefüllt. So kann im Falle einer Infektion die Kontaktkette zurückverfolgt werden.
  2. Jede*r trägt bei Betreten der Schwimmhalle einen Mund-Nase-Schutz und desinfiziert die Hände. Alle achten bitte auf den Mindestabstand.
  3. Die Umkleidekabinen dürfen genutzt werden.
  4. Das Schwimmbecken ist in 3 Bereiche unterteilt, Hier gilt jeweils der sog. Kreisverkehr.
  5. In den Duschen dürfen sich jeweils maximal 4 Personen gleichzeitig aufhalten.
  6. Die Wegstrecken sind mit Pfeilen und Klebestreifen markiert.
  7. Die Haartrockner sind außer Betrieb.

Wir hoffen natürlich, dass sich niemand abschrecken läßt von diesen Auflagen. Es ist ja nicht alles schlecht: Wir werden viel Platz haben in der Halle und können uns (fast) nach Herzenslust bewegen. Vielleicht sind die sportlichen Bedingungen so gut, wie schon lange nicht mehr. Über viele neue Gesichter freuen wir uns deshalb besonders.


In Erfolg schwimmen, in Glück baden, in Liebe untertauchen.

Dieser schöne Spruch könnte der Leitspruch von unserer Schwimmgruppe sein. Wir, das sind Vereinsangehörige die gemeinsam den Schwimmsport betreiben. Bei uns sind alle Leistungsklassen vertreten von „just for fun“ bis zur Goldmedaille auf internationalen Wettkämpfen.

Unsere Gruppe trifft sich:

– Jeden Montag ab 20.45 Uhr mit Trainer in der Schwimmhalle Brand (Eintritt frei)

Auf dem abwechslungsreichen Programm stehen u.a.:

Schwimmstil–Erlernung, Verbesserung und Training, Ausdauer- und Schnelligkeitsübungen, Koordinations- und Konzentrationsschulungen, gezielte Wettkampfvorbereitungen.

Der Spaß am Schwimmen und das Wir-Gefühl für unseren Verein!

Also komm, sei dabei und mach mit!

Erlebe Deinen eigenen Erfolg, bade glücklich mit anderen und tauche in Deine Liebe zum Schwimmsport ein!

Bedenke: Für verlorene Gelegenheiten gibt es kein Fundbüro!

Adresse Schwimmhalle Brand:
Wolferskaul 19a, 52078 Aachen

Kontaktaufnahme bitte über Tel. 0241 / 94316033 oder per mail an: rainbow-sports-aachen@gmx.de