Wanderung am 07.05.2017

28.04.2017 - Die Maiwanderung geht vom Bahnhof in Palenberg an der Wurm entlang bis Frelenberg. Danach geht es rauf zum "Willy-Dohmen-Park" in Windhausen. Dort blühen die Rhododendren. Es wurden dort 7500 Stück gepflanzt. Für den Park ist festes Schuhwerk sinnvoll, da einige Wege sehr steil sind. Den Park verlassen wir dann über die "Klangbrücke". An Schloß Zweibrüggen vorbei, danach geht es ein kurzes Stück renaturierter Wurm entlang, zum Naherholungsgebiet in Marienberg. Dort gibt es eine Einkehrmöglichkeit.

Spätestens um 14.23 Uhr fahren wir zurück. Dadurch haben alle Wanderinnen und Wanderer die Möglichkeit, am "Tanztee" ab 15 Uhr im Zentrum teilzunehmen.

Treffpunkt: 10.50 Uhr im Zentrum. Um 11.16 Uhr fahren wir dann von Aachen Schanz mit dem Zug nach Übach-Palenberg.