Ehrenwert 2012 - Aktionstag der Aachener Vereine

Am 30.09.12 fand zum ersten Mal der Aktionstag "Ehrenwert" der Aachener Vereine statt.

An diesem Tag wurde den Vereinen die Möglichkeit gegeben, sich einer großen Öffentlichkeit zu präsentieren. In Aachen war verkaufsoffener Sonntag und in der alten Kaiserstadt herrschte schönstes Kaiserwetter! Eine ungeheure Vielzahl an verschiedensten Aktivitäten wird schließlich an Vereinsarbeit in Aachen angeboten – und die Stadt wollte dies nun ihren Bürgern näher bringen.

Über 160 Vereine nutzten dann den Tag bei sonnigem Herbstwetter auch aus und präsentierten ihren Mitbürgern eine unglaubliche Vielfalt.
Wir hatten einen herrlich sonnigen Stand auf dem Katschhof, der mit seiner bunten Ausstrahlung und unserem Aktions-Glücksrad viel Interesse und Zuspruch fand!

Die Bilder sprechen für sich.


Der Vorsitzende und seine Stellvertreterin am Stand
Bildnachweis: Peter M.


Die beiden Symbolfiguren des Aachener Kinderkarnevals Miez und Anton besuchen unseren Stand
Bildnachweis: Peter M.


Die Vereinshelfenden bekommen Besuch vom Präsidenten des Vereins Regenbogen Venezia 2009 e. V., Alexander Erkes
Bildnachweis: Peter M.


Vertreter der 160 teilnehmenden Vereine – wer findet die rainbow-sportler?
Bildnachweis: Jan-Peter Krämer

Inzwischen erreichte uns auch ein Dankschreiben des Aachener OBs.
Ein sehr gelungener Tag!

Wir möchten uns bei allen bedanken, die diesen Tag ermöglicht haben! Und natürlich bei unseren Mitgliedern, die uns an diesem Tag unterstützten!

Euer Vorstand