Ausschreibung Moselsteig (22.06.2017 - 25.06.2017)

28.04.2017 - Im Juni wollen wir unsere Wanderung auf dem wunderschönen Moselsteig fortsetzen. Im letzten Jahr sind wir bis zum Städtchen Schweich gekommen, nun werden wir in 3 Tagesetappen von mittlerer Schwierigkeit und Länge über Mehring und Leiwen bis Neumagen-Drohn wandern.

In diesem Jahr wird das Ganze etwas anders als gewohnt ablaufen. Wir werden nämlich nicht täglich unsere Unterkunft wechseln, sondern alle 3 Nächte im Hotel Karlsmühle an der Ruwermündung verbringen. Das Hotel hat Bernd empfohlen, der dort schon öfter war, weil nämlich ein schwuler Winzer (Wolfgang) in der Nähe sein Weingut betreibt. Dort werden wir also auf jeden Fall eine Weinprobe machen. Wie ich hörte, ist für das leibliche Wohl äußerst gut gesorgt! Den evtl. etwas höheren Aufwand beim Shutteln müssen wir halt in Kauf nehmen, ich bin sicher, es lohnt sich.

Für alle, die bisher noch nicht mit uns an Rhein oder Mosel unterwegs waren: Diese Wanderungen machen Spaß, hier wird kein Leistungssport betrieben, sondern die Etappen sind für alle Menschen mit normaler Konstitution und Kondition zu schaffen. Hier geht es nicht um "höher schneller weiter", sondern um ein schönes Miteinander und gemütliche Abende mit dem einen oder anderen Gläschen … Gut gestärkt sollten am nächsten Morgen wieder alle in die Gänge kommen und möglichst alle Etappen mitgehen. Denn es geht schon in 1. Linie ums Wandern!

Hier die Übernachtungspreise:
43,50 € p. P. im DZ, 59,00 € im EZ , Frühstück inklusive.

Anreise der ersten Truppe ist dann Donnerstag, 22.06.2017 abends, Sonntag den 25.06.2017 gehts ab Neumagen-Drohn dann wieder nach Hause. Anreise, Mitfahrgelegenheiten etc. regeln wir wie immer kurz vorher.

Ich habe zunächst 5 Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer für uns geblockt, bitte gebt mir bis nächsten Mittwoch, 03.05.2017, verbindlich Bescheid, wenn Ihr teilnehmen wollt. Bitte vergesst nicht, mir mitzuteilen, wann Ihr anreist. Wie immer ist die Buchung verbindlich, wer später absagt, muss entweder für etwaige Stornokosten aufkommen oder Ersatz benennen. Aber das wisst Ihr ja.

Ich freue mich auf bekannte Gesichter aber auch auf neue WanderfreundInnen!

Meldet Euch an, es wird bestimmt schön!

Mit sportlichen Grüßen
Marlies
vom Vorstand rainbow-sports-Aachen e.V.