6. Düssel Cup in Düsseldorf

Zum sechsten mal fand in Düsseldorf das schwul-lesbische Multisportturnier statt. Unsere Schwimmer/Innen waren erfolgreich mit 2 x Bronze/ 5 x Silber / 4 x Gold.


Bildnachweis: Peter M.

Vom 30. März bis 01. April trafen sich über 700 nationale und internationale Sportler/innen zu sportlichen Wettkämpfen in Düsseldorf.

Die gesamte Veranstaltung war wieder hervorragend durch die "Düsseldorf Dolphins e.V." organisiert, ein herzliches Danke dafür. Das Motto dieses Jahr hieß: "WE SIX YOU UP!"

Wie in den vergangenen Jahren war unser Verein mit seinen Schwimmer/Innen vertreten. Unterstützt wurden unsere Aktiven durch einige Schlachtenbummler/Innen und den Übungsleiter Schwimmen. Wir waren sicherlich nicht der größte teilnehmende LesBiSchwule Verein im Wettbewerb, doch sowohl die Sportlichen Leistungen als auch die Fan-Unterstützung war SPITZE!


Bildnachweis: Lisa P.

In den Einzelwettbewerben waren erfolgreich:

Regi, Lisa, KiRi, Bernd B. Jürgen, Thomas M.

In der Staffel erfolgreich waren:

Lisa, KiRi, Alex, Thomas


Bildnachweis: Lisa P.

Alle Einzelergebnisse findet Ihr als PDF unter diesem Link.

Neben den sportlichen Angeboten gab es am Samstagabend eine Super Party in der "Berolina Buddha Bay", hier wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Am Sonntagmorgen konnte Frau/Mann dann seinen Hunger beim Sportler/Innenbrunch stillen.


Bildnachweis: Peter M.

Eine rundherum gelungene und für unseren Verein erfolgreiche Veranstaltung. Allen Teilnehmern herzlichen Dank für die so erfolgreiche Vereinsdarstellung nach außen. Allen Wettkämpferinnen und allen Wettkämpfern Danke für Euren Einsatz. Allen Medaillengewinnerinnen und –gewinnern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.


Bildnachweis: Lisa P.

Es wäre schön, wenn wir im nächsten Jahr mit weiteren Sportarten an den Start gehen könnten.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Geschäftsführender Vorstand